Textatelier
BLOG vom: 26.08.2005

Völkerwanderung zur Wassersnot: Katastrophale Touristen

Autorin: Lislott Pfaff

Wie ich am Radio gehört habe, wird befürchtet, dass am Wochenende des 27./28. August 2005 eine Völkerwanderung von so genannten Katastrophentouristen einsetzen könnte, welche die vom Unwetter betroffenen Gebiete beziehungsweise Städte und Ortschaften begaffen und den hart arbeitenden Helfern im Weg herumstehen werden.

Ich würde diese Leute, falls sie ihre Ausflüge tatsächlich nur aus blödsinniger Sensationslust unternehmen, als katastrophale Touristen bezeichnen.

Hinweis auf weitere Blogs von Pfaff Lislott
PS zur CH-Steuergerechtigkeits-Initiative und zu Privilegien
Wo ist die Würde und wo sind denn die Rechte der Tiere?
Kuhkultur: Landwirtschaft mit oder ohne Milchviehwirtschaft?
Eine Welt ohne Gott? Ja, bitte! Sie wäre zweifellos besser
USA: Die Legende von Freiheit und Demokratie. Ein Disput
Von Ehrfurcht gegenüber dem Tier und vom Schlachtbetrieb
Auf Religionstrip: Die Bigotterie von Eveline Widmer-Schlumpf
Tischlein deck dich. Oder: Die Glaubwürdigkeit der Kirchen
Das Alter und der Tod: Vorüber ... Jetzt bist du dran ...
Herrscher über gigantische Monoindustrie im Raum Basel
Amerikanische Hegemoniebestrebungen auch im Kultursektor
Zum Frankophonie-Gipfel: In der Schweiz gibt es 3 Kulturen
Tierexperimente: Ethikprofessor als Feigenblatt für Novartis
Profitmaximierung: Die Schweiz, wo die Milch überfliesst
Strahlefrau Doris Leuthard mit Säuli an der Olma in St. Gallen